"Es braucht die Freude am Training"
BZ-INTERVIEW mit Petra Stark vom Freiburger Antigravitationsverein, der in Löffingen zum Akrobatentreffen zusammenkommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Zirkuskünste wie Akrobatik, Jonglage oder Trapezkunst faszinieren und inspirieren viele Menschen aller Altersgruppen. Die Nachfrage, im Hobbybereich, solche Fertigkeiten zu erlernen, sei riesengroß, erzählt Petra Stark vom Freiburger Antigravitationsverein, in dem sich Hobby- und Berufsakrobaten zusammengeschlossen haben. Vom 1. bis 4. November organisiert der Verein ein internationales Akrobatentreffen in der Löffinger Sporthalle. 150 Teilnehmer haben sich angesagt. Susanne Filz sprach mit Petra Stark über den Mega-Workshop.
BZ: Ich hätte in meiner Jugend auch gerne den Bogengang oder einen Salto gelernt. Wäre ich beim Antigravitationsverein an der richtigen Adresse gewesen?Stark: Wenn Sie Vorbildung mitgebracht hätten: Ja. Bei uns trainieren viele Hobbyartisten auf gutem Niveau, die ihr Können ...