Es bleibt in der Familie
Goldene Ehrennadel, hilfreiche Töchter und kleine Patzer: Das war Herderns Neujahrsempfang.
Sina Gesell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Das ein oder andere hat nicht auf Anhieb perfekt geklappt beim diesjährigen Neujahrsempfang in Herdern. Doch weiß man ja auch: Gibt’s gleich am Anfang einen Patzer, kann’s später nur besser werden. Optimistisch blickte Ingrid Winkler, Vorsitzende des Bürgervereins, denn auch in die Zukunft – und zurück: Dem "Urgestein" des Vereins, Hans Sigmund, verlieh sie die Goldene Ehrennadel.
Die Jalousien über der Theke sind heruntergelassen, lediglich durch die Wand hört man die Stimmen der eintreffenden Gäste. Ariane Winkler steht in der kleinen Küche der Weiherhofschulen und poliert Sektgläser. Die 28-jährige Referendarin ist die Tochter der Bürgervereinsvorsitzenden Ingrid ...