Es bleibt ein Zweikampf ums Rathaus
Nach Ende der zweiten Bewerbungsfrist stehen nur Dirk Harscher und Josef Haberstroh als ernsthafte Kandidaten auf dem Stimmzettel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ohne Überraschung endete am Mittwochabend um 18 Uhr die Bewerbungsfrist für den zweiten Wahlgang der Schopfheimer Bürgermeisterwahl: Wie angekündigt hatten mit Thomas Gsell und Roland Matzker zwei Kandidaten des ersten Wahlgangs ihre Bewerbung für die zweite Runde fristgerecht bis Mittwoch zurückgezogen. Ein neuer Bewerber wiederum wagt sich nicht ins Rennen um den Schopfheimer Chefsessel.
Damit haben die Schopfheimer am 21. Oktober die Wahl zwischen vier (zumindest dem Namen nach) bereits bekannten Bewerbern: Dirk Harscher, Josef Haberstroh, Fridi Miller und Mandes Lohse. Dies wurde vom Gemeindewahlausschuss in seiner Sitzung am Mittwochabend ...