Es bleibt bei drei OB-Kandidaten

Wahlausschuss lässt die Kandidaten zu und legt Richtlinien für deren Vorstellung fest / Beinahe hätte sich noch ein vierter beworben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In dieser Reihe werden ihre Namen auch...ollen Donaueschingens neuer OB werden.  | Foto: Archiv
1/2
In dieser Reihe werden ihre Namen auch auf dem Stimmzettel stehen (von links): Björn Klotzbücher, Erik Pauly und Roland Wössner wollen Donaueschingens neuer OB werden. Foto: Archiv

DONAUESCHINGEN (los). Seit Montagabend steht nun sicher fest: Es gibt drei Bewerber um das Amt des Donaueschinger Oberbürgermeisters: Björn Klotzbücher, Erik Pauly und Roland Wössner. Der Wahlausschuss, der von Bürgermeister Bernhard Kaiser zusammengestellt wurde, ließ alle drei Kandidaten zu.

Noch am späten Nachmittag hatte den Wahlsachbearbeiter Arno Ruf der Anruf eines erwarteten vierten Kandidaten erreicht. Der Mann aus dem Hegau, der an den vergangenen Tagen seine Visitenkarten mitsamt mündlicher Kandidatur-Zusage in der Stadt verteilt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Arno Ruf, Björn Klotzbücher, Roland Wössner

Weitere Artikel