"Erziehung durch Eltern war gut"
BZ-UMFRAGE: Vier Jugendliche über Werte, Wünsche und Wege im Leben - Manches wollen sie wie ihre Mütter und Väter machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Selbstbewusste Macher", "pragmatische Idealisten", "zögerliche Unauffällige" und "robuste Materialisten" - so bringt die jüngste Shell-Studie die deutsche Jugend unter einen Hut. "Null Bock" ist passé, statt dessen zählen Leistung, Sicherheit und das Streben nach Einfluss. Das jedenfalls sagen die Forscher. Was sagen Jugendliche in Freiburg? BZ-Mitarbeiterin Kirsten Wörnle hat sich umgehört.
Lisa Sänger (14): Verantwortung und Zuverlässigkeit sind mir im Leben wichtig. Meine Freunde sollen auf mich zählen können und ich auf sie. Ich würde gerne Modedesignerin werden und in London studieren. Ich hätte auch gerne ...