St. Peter
Erzbischof Burger besichtigte Handwerksbetriebe
Erzbischof Stephan Burger besichtigte Handwerksbetriebe in der Gemeinde St. Peter / Handwerkskammer Freiburg sucht den Dialog mit der Kirche .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Großer Bahnhof in Ruf’s Holzofenbäckerei im Gewerbegebiet in St. Peter. Vor dem Backofen versammelten sich in wohliger Wärme der Freiburger Erzbischof Stephan Burger in Begleitung von Johannes Ullrich, Präsident der Handwerkskammer Freiburg, und deren Geschäftsführern Rainer Botsch und Wolfram Seitz-Schüle sowie Kreishandwerksmeister Michael Rauber. Die "Tour de Handwerk" sollte entsprechend der traditionell engen Verknüpfung von Kirche und Handwerk den Dialog fördern und mögliche Schnittmengen bei den gegenwärtigen Herausforderungen und Konfliktlinien suchen.
Zunächst erzählte Bäckermeister Johannes Ruf ein wenig aus der Geschichte des heutigen Bäckereibetriebs. Sein Vorfahre Josef sei nach dem großen Dorfbrand 1899 als Bäckermeister aus Berlin nach St. Peter zurückgekommen nach der Devise: "Wo aufgebaut wird, braucht man Brot." Dessen Holzofenbäckerei habe seit damals einen ...