Erstmals wieder mehr als 4000 Babys

Das kreisweite Ortenau-Klinikum zieht für das zu Ende gehende Jahr eine sehr positive Bilanz / Stärkster Zuwachs in Achern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Ortenaukreis kamen 2017 sehr viele Babys zur Welt.   | Foto: klinikum
Im Ortenaukreis kamen 2017 sehr viele Babys zur Welt. Foto: klinikum

ORTENAU. Der Baby-Boom im Ortenaukreis hält unvermindert an. Die Zahl der Neugeborenen an den verschiedenen Standorten des Ortenau-Klinikums hat erstmals wieder seit 17 Jahren sogar die Zahl 4000 überschritten. Gegenüber 2016 bedeutet dies einen Zuwachs um rund 200 Kinder – ein Plus von sage und schreibe 5,6 Prozent.

Ein Blick in die Geburtenstatistik des Ortenau-Klinikums zeigt die positive Entwicklung der jüngeren Vergangenheit. Vor gerade mal elf Jahren, 2006, wurden lediglich 2693 Babys gezählt. 2010 waren es erstmals wieder mehr als 3000 Kinder, die in den Kreißsälen der verschiedenen Standorte des dem Ortenaukreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klinikum-Pressesprecher Christian Eggersglüß, Christian Keller

Weitere Artikel