Erstkommunion wird verschoben

BZ-Plus Feiern finden wegen Corona nach Pfingsten statt / Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit Laufenburg-Albbruck tagt erstmals online.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Corona-Pandemie beherrscht her weiterhin den Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit Laufenburg-Albbruck, der zum ersten Mal online tagte. Das Gremium stimmte dem Vorschlag des Seelsorgeteams zu, die Erstkommunionfeiern auf nach Pfingsten zu verlegen. Damit verschieben sich die Firmungen zwangsläufig auf Ende Oktober/Anfang November. Außerdem wird es keine Osternachtfeiern geben, wenn es noch nächtliche Ausgangssperren geben sollte.

. Die Erstkommunionen müssen verschoben werden, weil bei den strengen Kontaktbeschränkungen aufgrund der aktuellen Lage eine adäquate und unbelastete Vorbereitung nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel