Erstickt die Belchenstraße bald im Verkehr?

Die Verkehrskonzeption zur Erschließung der Golfplätze im Bad Bellinger Ortsteil Bamlach zeigt die Probleme auf, die den Bürgerinnen und Bürgern Sorge machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN (mwi). Der Golfplatzbetrieb in Bad Bellingen floriert. Das bringt aber auch Verkehrsprobleme mit sich. Die Bamlacher Bürger, die darunter sehr leiden, warten schon länger auf die Verkehrskonzeption, die ihnen schon in den Anfangszeiten der Golfplatzplanung versprochen worden war. Wie berichtet, hat Bürgermeister Kurpjuweit erst seit 7. November die bereits im Mai 2003 fertig gestellte Studie auf dem Tisch, die Golfplatzinvestor Heinz Wolters und die Investorengruppe "Attraktives Bauen" in Auftrag gegeben haben.

Die Vorschläge in der Verkehrskonzeption sind nach Ansicht von Bürgermeister Günter Kurpjuweit "nicht der Weisheit letzter Schluss". Es gebe noch Diskussionsbedarf. Knackpunkt jeder Golfplatzerweiterung ist, so Kurpjuweit, die Verbindungstrasse vom Ortsteil Bamlach zur Kalten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel