Erstes Territorium ohne Leibeigene
Paul Eisenbeis gab den Dachsbergern interessante Einblicke in die Vergangenheit der Grafschaft Hauenstein und darüber hinaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Wer in den vergangenen Jahren bei Freilichtaufführungen am Klausenhof in Großherrischwand war, hat dort mit Sicherheit schon etwas über die Einungsmeister der Grafschaft Hauenstein erfahren. Weniger bekannt ist, dass seit der Wiedergründung 1996 die Tradition dieser Einungsmeister aufrecht erhalten wird.
Norbert Schäuble, Einungsmeister von Wolpadingen, hat nun die Initiative ergriffen, den erfahrenen Heimatgeschichtler Paul Eisenbeis im Namen der Historischen Einungsmeisterversammlung des Vereins zur Förderung der Geschichte der ehemaligen Grafschaft Hauenstein zu ...