Erstes Bauprojekt des Eigenbetriebs
In der Müllheimer Mühlenstraße soll ein Mehrfamilienhaus mit günstigen Mietwohnungen in städtischer Trägerschaft entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. In das städtische Bauvorhaben in der Mühlenstraße 49 direkt gegenüber der Feuerwehrzufahrt ist nun Bewegung gekommen: Der Müllheimer Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung den Abbruch des bestehenden Gebäudes und den Neubau eines Mehrfamilienhauses mit elf Wohneinheiten unter dem Stichwort "preisgünstiges Wohnen". Es ist das erste Neubauprojekt des vor drei Jahren gegründeten städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft.
Die Stadt hatte das Grundstück bereits im Jahr 2015 von der Familie des ehemaligen Glaser- und Schreinermeisters Franz Stolz erworben und wollte dort mit Blick auf die hohe Zahl von Flüchtlingen vor wenigen Jahren Asylbewerber unterbringen. Weil aber ...