Erster Schritt hin zu neuem Ortskern

Herrischried wird die Aufnahme in das Stadtsanierungsprogramm beantragen / Bereich Einmündung Talstraße bis Gasthaus Ochsen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Der Herrischrieder Gemeinderat machte am Montag einstimmig den Weg frei für eine städtebaulichen Verbesserung des Ortskerns. Die Gemeinde wird nun die Aufnahme in das Stadtsanierungsprogramm des Landes beantragen, das öffentliche wie private Investitionen in energetische Gebäudesanierungen sowie Ortsbild- und Verkehrsverbesserungen bezuschusst oder steuerlich fördert.

Vorangegangen war eine Voruntersuchung des Wehrer Ingenieurbüros Geoplan. Dazu gehörte die Besichtigung von Betriebsgebäuden und Freiflächen entlang der Hauptstraße vom Gasthaus Ochsen bis zum Energiedienst-Areal. Planer Till Fleischer kam zu folgendem Ergebnis: "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Till Fleischer, Helmut Eckert, Christof Berger

Weitere Artikel