Erste Schritte einer neuen Schule
Die Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich besuchte die Freie Schule in Oberried, in der zwölf Kinder sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. "Lernen macht groß und stark", schwarz auf gelb konnten es die Schüler der Freien Schule auf ihren neuen Pausenbrotdosen lesen, die Karin Rehbock-Zureich, SPD-Bundestagsabgeordnete und derzeit Reisende im Auftrag der umfassenden Zukunftsaufgabe "Bildung" ihnen mitbrachte. Zu ihrer persönlichen Information in Sachen Kindergarten- und Schulbereich hielt sie sich, deren Ressort bislang Verkehrspolitik lautete, einen Tag lang im Dreisamtal auf.
Hintergrund des Besuches ist eine auf der ersten PISA-Studie basierende Bildungsoffensive der Regierung, die gerade ein Tagesbetreuungsgesetz im Bundestag auf den Weg brachte. Deshalb will Karin Rehbock-Zureich "ein gutes Auge darauf halten", dass die damit verbundene ...