Erste Planungen für das Jubiläum
Im Jahr 2022 feiert Oberbergen das 1050-jährige Bestehen / Auch das war Thema beim Neujahrsempfang in der Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERBERGEN. Rückblick auf das vergangene Jahr in Oberbergen hielten Bürgermeister Benjamin Bohn, Ortsvorsteher Udo Beck und Vertreter vom katholischen Gemeindeteam beim Neujahrsempfang in der Turn- und Festhalle. Ebenso gaben sie einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten bis zum Jahr 2022, in dem der Ort Oberbergen das 1050-jährige Bestehen feiern wird. In diesem Jahr stehen die Feierlichkeiten der Winzerkapelle im Vordergrund, die vor 200 Jahren gegründet wurde.
Zu Beginn des Empfangs gingen die Sternsinger durch die Reihen der Gäste und sammelten Spenden für Not leidende Kinder im Libanon und weltweit. Ortsvorsteher Beck gab einen kurzen Jahresrückblick. Dabei ging er unter anderem auf die Kommunalwahlen ein, die auch im Oberbergener Ortschaftsrat zu Änderungen führten. Das neu ...