Erste Ideen für sanierte Ortsmitte
Planer Volker Röhl und Christine Neuberger legen im Gemeinderat erste Skizzen vor / Barrierefreie Gehwege sind oberstes Anliegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Das Umfeld um Rathaus und Kurhaus sowie der Bereich Kirchplatz /Geschäftszentrum bilden die Schwerpunktbereiche in der Ortsmitte der Seegemeinde, die mit Mitteln aus dem Landessanierungsprogramm umgestaltet und saniert werden sollen. Die beauftragten Planer, Diplom-Ingenieur Volker Röhl vom Büro Greiner und Christine Neuberger, Landschaftsarchitektin, von der Firma STEG (Rottweil) stellten dem Gemeinderat erste Vorschläge anhand von Planskizzen vor.
Die beiden Planer Volker Röhl und Christine Neuberger hatten ihre Ideen unabhängig voneinander erarbeitet. Zuvor waren detaillierte Vermessungen vorgenommen und darauf basierend erste Ideenskizzen angefertigt worden.ZUGANG ZUM KURHAUS
Mängel sahen beide Planer beim Zugang zum Kurhaus über den Eschenweg. Es wurde als großes Manko angesehen, dass für Fußgänger, die von der Einmündung Fischbacherstraße/Eschenweg kommen, das ...