Erste Hilfe für den Stadtwald

Hochfirst wird gekalkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Seit Mittwoch kreist ein gelber Hubschrauber über dem Hochfirst und lässt fast im Minutentakt Kalk über die Baumwipfel rieseln. Das Team ist eingespielt. Der Ladevorgang auf einer Waldlichtung mit dem Schaufellader dauert nur Sekunden, dann steigt Pilot Udo Ramm mit seinem leistungsstarken Arbeitsflieger und dem darunter hängenden großen Kübel wieder in die Höhe. Mit dem Kalk werden die durch den sauren Regen eingetragenen Schädigungen des Waldbodens neutralisiert.

Nach der Kalkung stimme der Säurewert wieder, weiß Revierförster Karl Heitz aufgrund der Bodenproben, die regelmäßig im Wald gezogen und von der forstlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Hinterseh, Stadtförster Dierk Weißpfennig, Karl Heitz

Weitere Artikel