Bad Bellingen gründet Jugendrotkreuz-Gruppe
Erste Hilfe – aber auch Spiel, Spaß und Action
Hilfsorganisationen ohne ehrenamtliche Helfer – das funktioniert nicht. Der Bad Bellinger DRK-Ortsverein muss schauen, dass er genug Nachwuchskräfte heranzieht. Eine Jugendrotkreuz-Gruppe soll nun aufgebaut werden. Erste Hilfe gibt’s – aber auch Spiel, Spaß und Action.
Do, 11. Sep 2008, 14:30 Uhr
Bad Bellingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Vor ein paar Jahren gab es schon mal eine Jugendrotkreuzgruppe im Kurort, doch zog der Gruppenleiter fort. Jetzt wird beim Ortsverein Bad Bellingen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ein neuer Anlauf unternommen, Kinder wieder mehr für die Aufgaben im Deutschen Roten Kreuz zu interessieren. Die Initiatoren kommen aus Bad Bellingen und der Nachbargemeinde Efringen-Kirchen.
Sabine Afken organisiert seit 28 Jahren in Efringen-Kirchen die DRK-Jugendarbeit und hat immer eine konstant gut besetzte junge "Helfertruppe", wie sie sagt. Sie bringt Daniel Schmid als weiteren jungen Betreuer mit. Thomas Gilgin, Vorsitzender des Bad Bellinger ...