Erste Früchte von LQN sind reif
Lebensqualität durch Nähe: In Elzach soll es eine Handwerker-Route geben und einen ortsteilübergreifenden Pfädleweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Vor gut einem Jahr fand in Elzach die Auftaktveranstaltung für das Projekt "Lebensqualität durch Nähe" (LQN) statt. Rund 300 Elzacher waren damals gekommen, auch heute noch engagieren sich rund 75 Personen in acht Arbeitskreisen. Die Zwischenergebnisse der Arbeitsgruppen wurden nun im Gemeinderat den Räten und der Öffentlichkeit vorgestellt.
Das Kreativpotential der Mitglieder habe dazu geführt, dass die Gruppen gut aufgestellt seien, freute sich Bürgermeister Holger Krezer, der zunächst Projektleiter Andreas Hölsch das Wort gab. Dieser berichtete,es seien 75 Personen in acht Arbeitskreisen aktiv. Der Arbeitskreis Familie, der das Tauschnetz ins Leben gerufen hatte, hatte sich über 40 mal ...