Account/Login

Erst Schüler, dann Lehrer

Musikschule, Stadtmusik und Schulen spannen bei der Nachwuchsförderung erfolgreich zusammen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ersten Erfahrungen im Ensemblespiel  k... – bei der Musikschule begonnen.  | Foto: Archivbild Ehrlich/ Philipp
Ersten Erfahrungen im Ensemblespiel kann der Nachwuchs im Vororchester der Stadtmusik sammeln, das Martin Holschuh leitet. Auch er hat seine musikalische Laufbahn – ebenso wie Franco Coali – bei der Musikschule begonnen. Foto: Archivbild Ehrlich/ Philipp

MÜLLHEIM. Franco Coali hat seine Ausbildung an der Musikschule, bei der Stadtmusik und den Harmonikafreunden absolviert und anschließend ein Hochschulstudium draufgesattelt. Heute verkörpert er als Dirigent der Stadtmusik und Lehrer für Akkordeon, Schlagzeug und Percussion an der Musikschule die vielseitige Vernetzung der Musikschule mit dem kulturellen Geschehen in der Stadt – insbesondere im Bereich Nachwuchsförderung.

Mit dabei in dieser Kooperation für den musikalischen Nachwuchs sind die Müllheimer Schulen, vor allem die beiden Grundschulen. Hier gibt es die Bläserklassen für Dritt- und Viertklässler, wo die Kinder ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel