Erst monumental, dann beschwingt
Der Musikverein Oberhausen bot beim beeindruckenden Jahreskonzert im Bürgerhaus anspruchsvolle Orchestermusik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Das Jahreskonzert des Musikvereins Oberhausen bot in zwei stark unterschiedlichen Konzerthälften anspruchsvolle Orchestermusik auf hohem Niveau, die beim Publikum im sehr gut besuchten Bürgersaal gut ankam. Die vier "Elemente" Erde, Wasser, Luft und Feuer waren das übergeordnete Thema des Abends und so hatten alle Stücke mit deren unterschiedlichen Aggregatszuständen zu tun.
Besonders angetan hat es Dirigentin Friederike Rilling das Wasser unterhalb von Null Grad Celsius. Bei "Man in the Ice", dem "Glacier Express" und "Schmelzende Riesen" ging es jeweils thematisch um das Eis.Gemeinsam hatten diese Stücke, dass das Orchester musikalisch gefordert war und sein ganzes Können abrufen ...