Erst mal Steine sauber machen
Der Hof des denkmalgeschützten Anwesens Leonhardt wird gepflastert und das Material verursacht unerwartete Mehrarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Anwesen Leonhardt, Pflasterung des Hofes | Foto: Sylvia-Karina Jahn Anwesen Leonhardt, Pflasterung des Hofes | Foto: Sylvia-Karina Jahn](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/29/eb/a4/69856164-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. Es geht weiter mit den Arbeiten im Anwesen Leonhardt. Am Mittwochmorgen begannen die Pflasterer ihr Werk. Sie bedecken den Boden zwischen den bereits verlegten Steinstreifen mit jenem Pflaster, das auch in der Stadt verlegt wurde. Wenn das Wetter hält, müsste der Hof bis zum Wochenende komplett gepflastert sein, sagt Alfred Schruhl, Vorsitzender des Fördervereins Anwesen Leonhardt.
Das ist Knochenarbeit im Wortsinn, nicht nur, weil die Pflasterer ihre Arbeit auf Knien verrichten. Der höhere Aufwand ...