Verbandsliga Südbaden
"Erst mal 40 Punkte einfahren"
BZ-Interview: Mathias Chrobok, Trainer des Verbandsligisten SV Weil, über Parallelen zu einem Bundesligakollegen aus Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Es ist 30 Jahre her, dass der Fußballer Mathias Chrobok vom FV Lörrach zum SV Weil wechselte und dort die erfolgreichste Ära der Vereinsgeschichte mitprägte: Aufstieg in die Oberliga und südbadischer Pokalsieg. Es ist ebenfalls 30 Jahre her, als ein A-Jugendlicher den FVL verließ, um eine Karriere als Profi zu starten: Christian Streich. Bekanntlich sind beide längst im Trainerfach gelandet. Und während Streich den SC Freiburg zu ungeahnten Höhenflügen treibt, ist Weil unter Chrobok in der Verbandsliga auf Platz drei vorgerückt. Über seltsame Parallelen sprach Redakteur Matthias Kaufhold mit Chrobok vor dem Frühjahrsstart.
BZ: Herr Chrobok, Sie kennen ja Christian Streich seit über 30 Jahren ....Mathias Chrobok: .… so ist es.
BZ: Hat sich damals schon diese Gabe zum Trainer bei ihm angekündigt?
Chrobok: In dem Alter war er damals noch nicht, das wäre auch verfrüht. Mit 18, 19 Jahren denkst du nur daran, als Fußballer so weit wie möglich zu kommen. Die ...