Erst Jubiläum, dann neuer Dorfplatz
Offnadinger stellen im Rat Ehrenkirchen ihre Pläne für die Neugestaltung der Ortsmitte vor / Gremium reagiert positiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Sie saßen in großer Zahl im Zuschauerraum, gespannt und in freudiger Erwartung. Anderthalb Stunden später war die Stimmung bei rund 50 Bürgern aus Offnadingen dann beim Verlassen des Saales doch etwas gedämpft. Der Gemeinderat hatte zwar das Engagement der Bürger gelobt, ihr Ansinnen, den Dorfplatz neu zu gestalten, auch grundsätzlich befürwortet, aber zum erhofften Zeitpunkt, dem Fest zum 100-jährigen Bestehen des Musikvereins 2019, wird es wohl nichts werden mit dem neuen Platz.
"Die Offnadinger wissen, wie sie ihre Leute mobilisieren," so Bürgermeister Thomas Breig angesichts der vollen Zuschauerreihen. Das gilt aber nicht nur für die Anwesenheit im Gemeinderat, das gilt auch für das Engagement der Bürger im Ortsteil selbst. Dies war denn auch Thema im Rat. Vorgestellt wurde nämlich zunächst von Architekt Richard Stoll, der selbst in Offnadingen wohnt, und dem Vorsitzenden des ...