Erst "iineg'schmeckt", dann verliebt
Die in Heitersheim lebende Autorin Claudia Richter hat eine Liebeserklärung an das Markgräflerland in Buchform herausgebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Claudia Richter ist eine "Iineg'schmeckte". Nach einer ereignisreichen Lebensodyssee landete die gebürtige Mainzerin mit ihren beiden erwachsenen Töchtern 1997 in Südbaden. Zuerst in Freiburg, dann in Bad Krozingen, seit 2004 lebt sie in Heitersheim. Jetzt hat sie in Buchform eine Liebeserklärung an diese Landschaft veröffentlicht: "Entdeckungsreise durchs Markgräflerland".
Die Autorin, Jahrgang 1954 und ausgebildete Ernährungsberaterin, bezeichnet sich als "familiengeschädigt": Der Schriftsteller Hans Peter Richter, Autor des Jugendbuches "Damals war es Friedrich", ist ihr ...