Sammelaktion geht weiter
Erschütternde und belastende Szenen
Die Verteilung gesammelter Spielsachen unter Kindern im rumänischen Vulcan warfür die Jugendrotkreuzler kein Kinderspiel. Sie wurden mit großer Armut und auch mit schwierigen Situationen konfrontiert.
So, 28. Sep 2008, 15:41 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (BZ). "Wir sind mit unserer Hilfe für Kinder in Rumänien am richtigen Ort", stellt Katharina Körner vom Leitungsteam des Jugendrotkreuzes (JRK) im Kreisverband Müllheim fest. Mit ihrem Teamkollegen Christian Giese, Doris Ludigkeit vom Heitersheimer Jugendrotkreuz und Bernd Lais von der Kreisgeschäftsleitung verbrachte sie drei Tage in der rumänischen Partnerstadt Vulcan, um die Anfang des Jahres gesammelten Spielsachen mit den Partnern des rumänischen Roten Kreuzes an Kinder und Familien zu verteilen.
"Es ist kaum zu glauben, dass dieser Ort ein Teil der Europäischen Union ist – die Situation der Kinder in Vulcan ist verheerend und die Lebensbedingungen für die Familien sind meilenweit von ...