Erschreckend bedrohliche Wahrheit
Theater-AG des Markgräfler Gymnasiums in Müllheim setzt Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker" überzeugend in Szene
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (eb). "Der Inhalt der Physik geht die Physiker an, die Auswirkung alle Menschen." Diese schlichte, zugleich bittere und längst zeitlos gewordene Wahrheit, die der Schweizer Dramatiker Friedrich Dürrenmatt mit seiner Tragikomödie "Die Physiker" vor Augen führt, setzte die Mittelstufen-Theater-AG des Markgräfler Gymnasiums unter der Leitung von Christel Villard und Renate Himmelmann überzeugend in Szene.
Drei Morde an drei Krankenschwestern, begangen von drei scheinbar verrückten Physikern, die sich in einer Irrenanstalt in der Obhut von Fräulein Doktor Mathilde von Zahnd befinden, enthüllen eine Wahrheit, deren Schrecken weit über den der einzelnen Mord hinaus geht: ...