Erschreckend bedrohliche Wahrheit

Theater-AG des Markgräfler Gymnasiums in Müllheim setzt Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker" überzeugend in Szene  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bild 38: Welche Verantwortung tragen W... Gymnasiums das Publikum beeindruckte.  | Foto: Privat
Bild 38: Welche Verantwortung tragen Wissenschaftler? Diese Frage diskutierten die Physiker in Dürrenmatts gleichnamigem Stück, mit dem die Mittelstufen-Theater-AG des Markgräfler Gymnasiums das Publikum beeindruckte. Foto: Privat

MÜLLHEIM (eb). "Der Inhalt der Physik geht die Physiker an, die Auswirkung alle Menschen." Diese schlichte, zugleich bittere und längst zeitlos gewordene Wahrheit, die der Schweizer Dramatiker Friedrich Dürrenmatt mit seiner Tragikomödie "Die Physiker" vor Augen führt, setzte die Mittelstufen-Theater-AG des Markgräfler Gymnasiums unter der Leitung von Christel Villard und Renate Himmelmann überzeugend in Szene.

Drei Morde an drei Krankenschwestern, begangen von drei scheinbar verrückten Physikern, die sich in einer Irrenanstalt in der Obhut von Fräulein Doktor Mathilde von Zahnd befinden, enthüllen eine Wahrheit, deren Schrecken weit über den der einzelnen Mord hinaus geht: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel