Beim Einlädele
Eröffnung des "Café Satz"
"Café Satz" Das ist der Name des Cafés, das der gemeinnützige Laden "S’Einlädele" am Freitag, 23. November, in der Freiburger Guntramstraße 57 eröffnet hat.
Christoph Klauke, Klasse 9c & Johannieter Realschule Heitersheim
Do, 20. Dez 2012, 7:19 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neben dem eigentlichem Café-Raum ist eine Verbindungstür zu einem Antiquariat, das wie alles in dem Laden, aus gespendeten Büchern besteht. Der Geschäftsführer Volker Höhlein sagte: "Ich plane das Projekt Café schon seit 2009, aber es hat sich jetzt erst die Gelegenheit ergeben und ich habe sie gleich wahr genommen." Außerdem war er sehr darüber erfreut, dass das Café so gut ankommen würde und dass er sich immer auf die freiwilligen Helfer verlassen könnte. Der Gewinn, der im Café erwirtschaftet wird, geht in die Ukraine, um dort Kinder in Not zu unterstützen. Ein Kaffee kostet zwischen 1.60 Euro und 2.40 Euro.
Wenn Sie Lust und Zeit haben, kommen Sie doch mal im "Café Satz" vorbei und genießen Sie den Kaffee und das Wissen, dass er einem guten Zweck dient.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.