"Ernte gut, alles gut"
Bötzinger WG verzeichnete leichten Umsatzrückgang, doch der Herbst war viel versprechend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN (mir). Die Winzergenossenschaft Bötzingen hat im vergangenen Jahr vier Prozent weniger Wein verkauft als im Vorjahr, auch der Umsatz ging leicht zurück. Dennoch rief Geschäftsführer Hanspeter Johner die Mitglieder der Genossenschaft in der Jahreshauptversammlung dazu auf, "mit gedämpftem Optimismus nach vorn zu blicken".
Stieg der Absatz der Bötzinger WG in den Geschäftsjahren 1999/2000 und 2000/2001 jeweils um sechs Prozent, so erreichte er im jüngsten Geschäftsjahr (1. Juli 2001 bis 30. Juni 2002) mit insgesamt 2,4 Millionen Liter verkauftem Wein vier Prozent weniger als im Vorjahr. Die Genossenschaft konnte dabei einen Umsatz von 6,5 Millionen Euro machen - ebenfalls etwas weniger als zuvor. Der durchschnittliche ...