Erneut thront ein Eicher
743. Latschariversammlung in Elzach / Stefan Herr neuer Vorstand / Drei Stunden Witz und Blödsinn in geballter Versform.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Stefan Herr, der neue Latscharivorstan...d mit dem Handkarren abtransportiert. | Foto: Nikolaus Bayer Stefan Herr, der neue Latscharivorstan...d mit dem Handkarren abtransportiert. | Foto: Nikolaus Bayer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/e7/55/8a/149378442-w-640.jpg)
ELZACH (ban). "Komm Latschari komm, wir wollen in Löwen geh’n, da ist es wunderschön". So klang es in Elzach im nunmehr 743. Jahr. Punkt 9 Uhr eröffnete der Präsident, der "latschig Kaib", die hochwohllöbliche Versammlung ausgemachter Daubheit. Er begrüßte allerlei unwichtige Prominenz, nicht wissende Waldkircher Gäste, die sich auf den Presseplätzen breitgemacht hatten, und "Löwenwirtin Andrea". Dick war wieder die Luft, eng jeder Sitzplatz und die Stadtmusik spielte.
Nach 300 Jahren gibt es im Latschariverein (LVE) wieder einen Kanzler. Alex Ketterer hat die Nachfolge von Nagelschmied Coelestin aus dem 18. Jahrhundert angetreten. Dafür ist er jetzt zweiter Frackträger im LVE. "Er ist 50 geworden, obwohl ihm die Körpergröße eines Erwachsenen noch nicht anhaftet", so installierte ihn Metzger Riegger, sein Präsident. Der berichtete auch ...