Ermunterung zu lebenslangem Lernen
Kreishandwerksmeister Michael Schwab fordert bei 15. Tag des Handwerks im Burghof mehr Anstrengungen in der Bildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Lebenslanges Lernen als Aufgabe für jeden, der sich in Beruf und Gesellschaft einbringen will, stand als Forderung über dem 15. Tag des Handwerks. Ein Ereignis mit vielerlei Facetten, zu dem im Burghof Kreishandwerksmeister Michael Schwab rund 1000 Gäste aus Wirtschaft, Handwerk, Politik, Industrie und Schulen begrüßen konnte. Als prominenter Gastreferent stellt Professor Manfred Spitzer in rund 100 Minuten anhand von Forschungsergebnissen dar, wie wichtig die frühzeitige Stimulation und Pflege der Gehirnzellen ist.
Schwab mahnte die Aufwertung handwerklichen Tuns und den Gestaltungswillen auf politischen Feldern an, um dem Erfolgsmodell der dualen Ausbildung mehr Gewicht zu verleihen und die Schulbildung des Nachwuchses zu gewährleisten. ...