Erlesenes Fasnachtsmenü
Laufenburg ist bereit für fünfte Jahreszeit mit ausgelassenem Treiben und uraltem Brauchtum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Es ist angerichtet: Bunt und vielseitig kommt die Laufenburger Fasnacht 2017 daher. Tschättermusik und Salmanlanden, Open-Air-Gugge-Festival und Häxefüür, grenzüberschreitender Umzug und das Narrolaufen – närrische Vielfalt für jede Generation ist garantiert. Am Montagabend stellten die Organisatoren um Zunftmeister Claus Epting in der Zunftstube der Narro-Altfischerzunft 1386 in der minderen Stadt das Laufenburger Fasnachtsprogramm offiziell vor.
"Viele Köche verderben den Brei", sagt der Volksmund, und irrt bisweilen gewaltig. Denn das erlesene Fasnachtsmenü in Laufenburg wird von vielen kreativen Köpfen beiderseits des Rheins zubereitet. Dafür gab es ein großes Lob von Stadtammann Herbert Weiss, der das Pressegespräch für seinen ...