Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
45 Mädchen und junge Frauen zwischen 15 und 19 Jahren sind am Wochenende am Feldberg um die Wette gefahren. Sie kämpften um den deutschen Meistertitel im alpinen Skirennsport. Die jungen Talente mussten nicht nur große Kälte aushalten, sondern auch sehr gut trainiert und erfahren genug sein, um den Slalom und den Riesenslalom in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen. Mädchen, die es weit bringen wollen im alpinen Rennsport, müssen sehr früh mit dem Skifahren anfangen – am besten schon im Alter von drei oder vier Jahren. Sie müssen im Laufe der Jahre tausende Stunden üben, sollen dabei aber nicht den Spaß verlieren. Sie müssen mutig sein, kräftig, schnell – und sie brauchen die Unterstützung ihrer Eltern. Mutter und Vater fahren sie oft am Wochenende Hunderte Kilometer zum Training oder zu Wettkämpfen – häufig in die Alpen. Das kostet Zeit und Geld, denn die Ausrüstung ist teuer. Obwohl die Talente sich unendlich viel Mühe geben und auf vieles verzichten, schaffen es nur ganz wenige an die Spitze ihres Sports.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ