Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vielleicht wart ihr, als Kind, sogar selber in einem Waldkindergarten und seid daher Profis in den Themen Baumarten und Waldbewohner. Aber manche Menschen sehen im Wald vor allem Holz, mit dem sie Geld verdienen können. Manche Bäume aus wertvollem Holz, wie etwa die Eiche, wurden darum schon vor 200 und mehr Jahren angebaut. Also vor sehr langer Zeit, als die Eisenbahn noch als eine neue Erfindung galt wie heute die Roboter. Unsere Wälder sehen zwar aus wie Natur, sind aber von Menschen gemacht – eben weil sie das Holz der Stämme ernten wollten. Anders als Bauern, die nur ein Jahr bis zur Ernte warten müssen, sind es bei Förstern sehr viele Jahre, gar Jahrhunderte. Und schon damals dachten sie daran, was man aus dem Holz der Eichen machen kann. Holz braucht man aber auch heute noch zum Heizen, für Grillkohle oder schöne Möbel. Deshalb lässt es sich immer noch gut verkaufen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ