Erklär's mir: Wie funktioniert Wettbetrug?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bestimmt weißt du, was eine Wette ist. Du glaubst, dass eine bestimmte Sache genau so und nicht anders ausgehen wird. Also wettest du mit deinen Eltern oder mit deinen Freunden, dass du Recht haben wirst. Natürlich muss es dabei fair zugehen. Niemand darf tricksen und dich betrügen. Genau das passiert aber gar nicht so selten im Fußball. Menschen setzen sehr viel Geld darauf, dass ein bestimmtes Spiel so und nicht anders ausgehen wird. Um ganz sicher zu sein, dass sie am Ende auch daran verdienen werden, teilen sie sich den Gewinn mit Fußballern oder Schiedsrichtern. Diese sorgen ganz im Geheimen dafür, dass ihre Auftraggeber die Wette gewinnen. Natürlich müssen sie dabei sehr geschickt vorgehen. Fußballer verschießen zum Beispiel einen Elfmeter, Schiedsrichter treffen seltsame Entscheidungen. Wettbetrug ist im Sport streng verboten. In Italien suchen Polizisten jetzt nach Fußballern und Verantwortlichen, von denen sie glauben, dass diese gegen das Gesetz verstoßen haben. Die Fahnder haben im Stillen Informationen gesammelt. Jetzt schlagen sie zu – in der Hoffnung, noch mehr Beweise zu finden und die Betrüger am Ende überführen zu können.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel