Erklär's mir: Was tut der ADAC?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Menschen wollen ähnliche Dinge. Und diese Menschen schließen sich häufig in Vereinen zusammen, um etwa Sport zu treiben oder andere Dinge gemeinsam zu machen. Fußballer gründen Fußballclubs, Fahrradfahrer Fahrradclubs und Autofahrer Automobilclubs. Der größte Automobilclub Deutschlands ist der ADAC, der Allgemeine Deutsche Automobilclub. Seine Mitglieder wollen alles ganz genau rund ums Auto wissen, etwa welches Auto das Beste ist. Der Verein hilft ihnen auch, wenn sie mit ihrem Auto mal eine Panne haben. Für viele Autofahrer bedeutet die Meinung des ADAC sehr viel, etwa wenn sie überlegen, was für ein Auto sie sich kaufen sollen. Deshalb wird derzeit auch so viel darüber geredet, warum der Club geschummelt hat, als er einen Preis für das beliebteste Auto verliehen hat. Mancher Autofahrer fragt sich nun: Ist das mit dem Preis"Gelber Engel" ausgezeichnete Auto tatsächlich das beste?

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel