Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Doch die kleinen Bakterien können krank machen. Durchfall, Kopf- und Bauchschmerzen, Übelkeit, all das können Folgen einer Ansteckung mit Salmonellen sein. Doch wie kommen die Bakterien überhaupt in unseren Körper? Am häufigsten passiert das, weil Salmonellen in Lebensmitteln stecken, zum Beispiel in rohen Eiern oder in Hackfleisch aus dem Kühlregal. Auf ungekühlten Lebensmitteln können sich die Bakterien schnell verbreiten. Für Kinder, Säuglinge und alte Menschen kann die Ansteckung mit Salmonellen gefährlich sein. Für Erwachsene ist die Infektion zwar sehr unangenehm, aber meistens wird der Körper von selbst wieder gesund. Und: Händewaschen hilft gegen eine weitere Übertragung.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ