Erklä’s mir

Was sind Prostituierte?

So nennt man Menschen, die ihren Körper jemandem, der ihnen dafür Geld bezahlt, zum Sex anbieten. Die allermeisten von ihnen sind Frauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was sind Prostituierte?  | Foto: AFP
Was sind Prostituierte? Foto: AFP
Die einen tun es freiwillig, weil sie darin einen Job zum Geldverdienen sehen. Es gibt aber auch Frauen, die zur Prostitution gezwungen werden – von Männern, die man "Zuhälter" nennt, oder gar von Zuhältergruppen. Oft sind das junge Frauen, und man hat sie im Ausland mit falschen Versprechungen, etwa auf einen Kneipenjob, nach Deutschland gelockt.

Deshalb gibt es jetzt eine heftige Diskussion hier und in anderen Ländern, ob man Prostitution verbieten soll, um junge Frauen vor einem Sklavenleben zu schützen. Ein Verbot würde bedeuten, dass vor allem der zahlende Kunde bestraft wird, man nennt ihn den "Freier". Gegner des Verbots sagen, dass Prostitution damit nicht abgeschafft, sondern nur in geheime Verstecke verdrängt wird und der Staat dann keine Kontrolle mehr hat.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel