Account/Login

Erklär's mir: Was sind Leoparden?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leoparden sind Großkatzen und haben im Vergleich zu den anderen Großkatzen kurze Beine und kräftige große Pfoten. Sie haben runde Ohren und einen schwarzen Ring um die Augen, um besser sehen zu können. Diese Großkatzen sind Einzelgänger. Leoparden werden maximal 1,50 Meter groß und wiegen zwischen 25 und 100 Kilogramm. Diese großen Tiere essen zum Beispiel Antilopen, Schakale, Vögel, Paviane und Reptilien. In Afrika und Asien leben sie in Regenwäldern, Savannen und Halbwüsten. Die Leoparden sind tag- und nachtaktiv. Ihre Feinde sind Wölfe, Löwen, Tiger und der Mensch. Leoparden werden in der Wildnis bis zu 15 Jahre und in der Gefangenschaft bis über 20 Jahre alt. Leoparden sind für uns eher nicht gefährlich, nur wenn man einen reizen würde. Aber ich glaube, das würde bei uns hier keiner machen, weil sie zu weit weg leben. Diese wunderschönen Tiere sind leider vom Aussterben bedroht.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 28. Juni 2018: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel