Im Zeichentrickfilm "Das Dschungelbuch" gibt es eine Schlange mit Namen Kaa. Sie versucht, Mowgli zu hypnotisieren, um ihn zu fressen. Sie schaut ihm tief in die Augen und Mowgli wirkt durch ihren Blick ganz weggetreten und ohne eigenen Willen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Natürlich wird Mowgli gerettet. Die Schlange ist ein ziemlicher Tollpatsch. In Wirklichkeit können Schlangen auch nicht hypnotisieren – aber Hypnose gibt es. Es handelt sich um eine Technik mit der Menschen in Trance versetzt werden. Das ist so, als würde man gleichzeitig schlafen und wach sein. Unter Hypnose verändert sich die Art und Weise, wie wir unsere Umwelt wahrnehmen. Man kann sich richtig gut auf Dinge konzentrieren, die man erlebt, aber fast schon wieder vergessen hat. Das kann der Polizei helfen, Verbrechen aufzuklären. Es gibt auch Zahnärzte, die hypnotisieren können. Ihre Patienten brauchen keine Betäubung mehr, weil die Trance ihnen hilft, sehr intensiv an etwas Schönes zu denken.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ