Erklär's mir: Was ist Zisch?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch ist ein Projekt der Badischen Zeitung und bedeutet Zeitung in der Schule. Die BZ ist eine Zeitung, die auch über unseren Ort berichtet. Es sind spannende und lustige Seiten. Wir haben mit dem Projekt am 4. Oktober angefangen. Es dauert bis 26. November. Es nehmen mindestens 30 Kinder der Grundschule Öflingen teil. Alle finden das Projekt toll und lustig. Wir wünschten, dass das Projekt nie aufhört. In der Zeitung gibt es den B. Zetti und Betti Z.. Wir haben ein Zischheft gebastelt. Es gibt immer vier Aufträge. Der erste Auftrag ist, B. Zetti und Betti Z. zu suchen. Sie haben immer einen kleinen Artikel, der Kindern etwas erklärt. Der zweite Auftrag ist, ein spannendes Bild und einen spannenden Artikel auszuschneiden und ins Heft zu kleben. Der dritte Auftrag ist ein Forscherauftrag, der immer besonders knifflig ist. Der vierte Auftrag ist ein Arbeitsblatt, das wir hin und wieder kriegen. Wir sind immer glücklich, wenn der Lehrer mit der spannenden Zeitung kommt. Wenn wir die Zeitung ausbreiten, ist bei jedem von uns Chaos. Deswegen legen wir die Zeitung auf den Boden und klappen sie am Ende zusammen. Dieses Projekt hat uns gezeigt, dass Zeitung lesen sehr nützlich ist. Wir haben sehr viel Spaß dabei.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Betti Z

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel