Erklär's mir: Was ist eine Kunstflugstaffel?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kunstflieger sind Piloten, die mit ihrem kleinen Flugzeug nicht einfach von einem Ort zum anderen fliegen wollen. Vielmehr zeigen sie Kunststücke in der Luft. Zum Beispiel machen sie Loopings, bei denen sie Purzelbäume in der Luft schlagen, oder aber sie fliegen schnell steil nach oben oder unten. Kunstfliegen gibt es als eigene Sportart, in der Wettbewerbe stattfinden. Besonders beeindruckend sieht es für Zuschauer aus, wenn mehrere Piloten gleichzeitig dieselben Kunststücke zeigen. Sie fliegen dann als Staffel hinter- oder nebeneinander. Kunstfliegen ist gefährlich, deswegen müssen sich die Piloten dafür ausbilden lassen. Leider geschehen bei Kunstflugvorführungen trotzdem immer wieder Unfälle. So sind am Wochenende in England elf Menschen gestorben, als ein Flieger auf eine Straße stürzte, nahe Basel ist ein Pilot ums Leben gekommen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel