Erklär's mir: Was ist Ebola?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt viele Krankheiten, manche sind harmlos, andere sehr schlimm. Eine besonders gefährliche Krankheit nennt sich Ebola. Ebola wird durch einen Virus verursacht, das ist ein ganz kleiner Erreger, der verschiedene Krankheiten auslösen kann. Es ist sehr schwer, Ebola zu heilen. In vielen Fällen sterben die Menschen daran.

Ebola gibt es bislang nur in Afrika. Bei einer großen Epidemie – also einer großen Welle von Erkrankungen – sind vor fünf, sechs Jahren in Westafrika fast 30 000 Menschen an Ebola erkrankt und über 11 000 von ihnen daran gestorben. Das Problem an Ebola ist, dass die Krankheit sehr ansteckend ist. Durch Körperflüssigkeiten wie Spucke können die Viren sehr leicht auf andere Menschen übertragen werden. Deshalb werden infizierte Menschen von anderen getrennt, damit sie sie nicht anstecken können.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel