Erklär's mir: Warum sollen Mädchen nicht zur Schule gehen?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für euch ist es selbstverständlich, morgens in die Schule zu gehen. Manchmal ärgert ihr euch vielleicht auch, weil ihr gerne etwas anderes machen würdet. Aber in Deutschland müssen alle Kinder die Schule besuchen und etwas lernen, Jungen und Mädchen. Damit sie die Welt kennenlernen und verstehen und später selbst entscheiden können, was sie tun wollen und was richtig für sie ist. Es gibt aber auch Männer, die finden Schulen wie wir sie kennen überflüssig und gefährlich, vor allem für Mädchen. Die wollen lieber nicht, dass die Menschen selbst denken können. Mädchen und Frauen sollten am besten immer zu Hause bleiben. Diese Männer denken das nicht nur, sie wollen auch, dass alle Menschen in ihrem Land so leben, wie sie es sich vorstellen. In Nigeria hat eine Gruppe von ihnen vor zwei Wochen 300 Mädchen aus einer Schule entführt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel