Erklär’s mir
Warum muss man auch mal ausspannen?
Wer viel und lange arbeitet, wird müde. Irgendwann lässt die Leistung nach und die Menschen können sich nicht mehr richtig konzentrieren. Wer dann weiter arbeitet, wird langsamer und macht Fehler.
Fr, 30. Jul 2021, 14:57 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In manchen Ländern wie in China oder Japan gilt man als stark, wenn man viel arbeitet, wenig Urlaub nimmt und auch nie wegen einer Krankheit fehlt. Viele Menschen fühlen sich dort unter Druck gesetzt, es ebenso zu tun, um nicht als Schwächling dazustehen. Das hat etwa in Japan zur Folge, dass immer wieder Menschen vor Erschöpfung sterben. Dafür gibt es sogar ein eigenes Wort: Karoshi. Auch in China gilt es als toll, zwölf Stunden am Tag und sechs Tage in der Woche zu arbeiten. Dazu haben aber immer mehr Menschen keine Lust. Sie haben erkannt, dass das Leben mit weniger Arbeit mehr Spaß macht.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ