Erklär’s mir

Warum können Selfies auch gefährlich werden?

Junge Menschen machen gerne Selfies und posten diese auf Internet-Plattformen wie Instagram.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Selfie auf einem Bahngleis zu mach...h. Dennoch kommt das immer wieder vor.  | Foto: Holger Hollemann
Ein Selfie auf einem Bahngleis zu machen, ist sehr gefährlich. Dennoch kommt das immer wieder vor. Foto: Holger Hollemann
Die Älteren finden das manchmal doof und verstehen nicht warum, man sich denn ständig in den Mittelpunkt rücken muss und warnen vor den Gefahren. Das ist auch nicht ganz falsch, denn immer wieder bringen sich Menschen in Gefahr, wenn sie ein Selfie von sich machen wollen. Erst am Samstag ist zum Beispiel ein Mädchen in Spanien gestorben, weil sie ein Selfie von sich vom Dach eines zehnstöckigen Hauses machen wollte, und dabei abgestürzt ist. Deshalb gilt: Wenn ihr ein Selfie machen wollt, dann kontrolliert zuerst die Umgebung. Wo ist ein guter und sicherer Platz? Wenn ihr dort seid, dann bleibt dort und bewegt euch beim Fotografieren nicht, schon gar nicht solltet ihr laufen, ohne auf die Umgebung zu achten. Das gilt besonders in den Bergen oder auf Bauwerken. Selfies auf Straßen oder Bahngleisen dürfen niemals gemacht werden. Auch wenn die leer aussehen. Denn ganz schnell kann dann doch ein Auto oder ein Zug kommen, den ihr zu spät erkennt. Ihr bringt dadurch euch aber auch viele andere Menschen ganz schnell in Lebensgefahr.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel