Erinnerungen in Schwarz-Weiß
Der Arbeitskreis Ortsgeschichte Ehrenkirchen sammelt alte Fotoaufnahmen aus der Gemeinde und hofft auf Geschichten dazu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Offnadingen im Jahr 1907 in Schwarz-Weiß – Lehrer Karl Benz steht mit seiner Frau und Tochter sowie deren sechs Söhnen vor seinem Haus in der Biengener Straße. Der siebte Sohn von Elisabeth Fliegauf linst aus dem kleinen Fenster des Hauses. Vermutlich ist es Charlotte Eckmanns Großvater – "wir wissen es aber nicht", sagt die Ehrenkirchenerin. Der Lehrer trägt Gehrock, weißen Vollbart und hält die Arme streng vor der Brust verschränkt. Bilder wie diese sammelt der Arbeitskreis Ortsgeschichte Ehrenkirchen, um sie für die Zukunft zu wahren und etwas über die Vergangenheit zu erfahren.
Jüngst wurden einige solcher alten Bilder im aktuellen Jahreskalender veröffentlicht – das Bild von Lehrer Karl Benz ist auch dabei. Jedes Jahr bringt die Gemeinde Ehrenkirchen einen solchen Kalender heraus. Ihn zieren Bilder aus dem Ort, aufgenommen von hiesigen Fotografen. In ...