Account/Login

Erinnerungen an Oliver Rath

In Freiburg war er DJ und Tellerwäscher, in Berlin wurde er zum tabulosen Fotograf von Stars und Sternchen. Für fudder war er Kollege, Bekannter und liebstes Thema. Ein persönlicher Abschied.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oliver Rath im Mai in der Rath Factory  | Foto: Markus Hofmann
1/9
Oliver Rath im Mai in der Rath Factory Foto: Markus Hofmann
Nach dem Schock kommen die Blumen. Es ist ein milder, aber schwüler Montag in Berlin. Vor der Rath Gallery in der Rosenthaler Straße im Bezirk Mitte deponieren Passanten Lilien und Sonnenblumen auf dem Trottoir. Jemand hat goldglänzende Buchstabenluftballons an der Glasscheibe befestigt. Sie ergeben ein Wort: Love.
Kaum 48 Stunden zuvor hatte sich die Nachricht, dass der 38-jährige Star-Fotograf Oliver Rath völlig überraschend gestorben ist, über Whatsapp verbreitet. Bei vielen Menschen in Berlin und Südbaden, wo Oliver Rath mehr als 25 Jahre lang in Freiburg und Emmendingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel