Account/Login

Ein Gedenkbrunnen im Bad Bellinger Kurpark

Erinnerungen an das Baden im Bottich

Der Bildhauer Martin J.J. Kirstein aus Winnenden schuf die Figuren gemäß fotografischer Vorlagen aus der damaligen Zeit und wollte ein "junges Omen für die Zukunft" schaffen. Sein Werk sei aber tiefgründiger als die bildhauerische Umsetzung alter Fotografien.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Kurdirektor Franz, Landrat  ...r Einweihung des Brunnens </Bildtext>   | Foto: winzer
Kurdirektor Franz, Landrat Schneider, Bürgermeister Hoffmann, Künstler Kirstein, Professor Hofstätter und Sparkassendirektor Belle bei der Einweihung des Brunnens Foto: winzer
BAD BELLINGEN (mwi). Der Kurpark ist um eine Attraktion reicher. Bürgermeister Christoph Hoffmann und Sparkassendirektor und Hauptsponsor Georg Belle enthüllten einen an die Gründerzeit des Thermalbadwesens erinnernden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel