Erinnerung an den Heimatmaler Theo Kölbl
Im Wirtshausmuseum "Krone" soll eine "Theo-Kölbl-Stube" eingerichtet werden / Beim sonntäglichen Frühschoppen ging es um Leben und Werk des Künstlers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU. Die Initiative Kunst und Kultur im Kleinen Wiesental (KuK) und der Krone-Verein wollen mit der geplanten Einrichtung einer Theo-Kölbl-Stube in der Tegernauer Krone dem beliebten Maler und Karikaturisten ein kleines, aber herzliches Denkmal setzen. Im Rahmen eines Frühschoppens wurde an Kölbl erinnert.
Es sind die Künstler, die in Wort, Ton und Farbe ihre Liebe zur Heimat zum Ausdruck bringen und damit auch ihren Mitmenschen eine Möglichkeit schaffen, diese Gefühle zu bewahren, zu erinnern und weiter zu tragen. Es ist damit nur recht, diesen Künstlern ein ...