Erhofft: Neustart fürs Jugendhaus
Philipp Spitczok verlässt die von ihm dreieinhalb Jahre lang geleitete Einrichtung / Auch im Trägerverein steht Wechsel bevor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Das Kinder- und Jugendhaus Hochdorf bleibt ein Sorgenkind. Gleich zwei Mitarbeiter, darunter der bisherige Leiter Philipp Spitczok, verlassen das Haus. Der Trägerverein "Forum Jugendarbeit Freiburg-Hochdorf" sucht daher händeringend eine neue Hausleitung. Aber auch ein neuer Vereinsvorsitzender wird zum Jahresende gebraucht.
"Vielleicht war es eine Nummer zu groß für mich, gleich eine Führungsrolle zu übernehmen", gesteht der Diplom-Sozialarbeiter Philipp Spitczok zu, der im September 2010 mit 31 Jahren die Nachfolge des langjährigen Jugendhausleiters Peter Sand übernommen hatte: "Die Aufgaben der Hausleitung gehen weit über das hinaus, ...